Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
Anonym
Nicht nur Vrankenvorde sind grottig, auch Varg sind ca. untere Kante. Ich mag die Bands net.
Nach ewiger Abstinenz muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Hab mir jetzt mal die letzten 10 Seiten durchgelesen und da scheint wohl einiges interessantes dabei zu sein.
Und da ich schon so lange nicht mehr hier drin war, gleich mal ein paar kurze Aussagen zu „neueren“ Sachen, ich hinke VÖ-technisch ja immer hinterher.
Ensiferum – From Afar: Hatte mir mehr erwartet, es wird für mich wohl bei Iron bleiben.
Arkona – die neue: Anfangs war ich leicht enttäuscht, aber die Scheibe wächst. Wer sich noch nicht eingehend mit ihr beschäftigte, sollte dies nachholen. V.a. das 15min-Teil rockt irgendwie schon.
Hmm, das wars auch schon.
Geht jemand von euch zum BlackTroll Festival? Das Line-Up ist zwar nicht grandios, aber hat interessante Sachen dabei. Für mich, als Fanboi, insbesondere Arkona. Aber auch XIV Dark Centuries, auf die freue ich mich auch immer.
Das erstmal wieder zum Einstieg.
//Edit
Zu dem Varg-Interview, das hier verlinkt wurde: Markus Eck hat ja auch eine sehr ausschweifende, bilderreiche Sprache. Was mir v.a. die Rezensionen im Pagan-Spezial vom Legacy sehr auf die Kante ging. Da passen sich Varg zumindest sehr gut an.
--