Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
Heroin666Also mir geben Ensiferum nicht so viel; außer dem Song „Lai Lai Hei“, der ist irgendwie cool. Ich bin im ganzen Genre nich so fit, melde mich aber trotzdem :)… Also mein Geschmack treffen Týr am meisten. Ich mag diese Progressivität und das Atmosphärische. Großes Tennis!…
Oh ja! Eric the Red liebe ich ohne Ende! Damals war ich enttäuscht, weil sie eben nicht typisch Pagandudelig ist und habe sie links liegen lassen… habe mich dann später damit befasst und muss trotzdem sagen, dass es richtig lange gedauert hat, bis ich das Album richtig genießen konnte, weil es eben so komplex ist. Heute will ich das Album gar nicht mehr hergeben.
Land habe ich mir auch gekauft… die finde ich auch gut, kommt aber nicht an erstgenanntes ran… mal sehen, was ich als nächstes von denen kaufe… Empfehlungen?
Allgemein zu Paganmetal: ich kann es absolut nicht mehr haben, wenn traditionelle Instrumente mit einer verzerrten E-Gitarre unterlegt werden. Beides getrennt voneinander auch im selben Song.. sehr gerne, aber gemischt? das halte ich nicht mehr aus… leider machen das die meisten Bands so, die mir bekannt sind.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...