Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
CRUACHAN, die irischen Mitbegründer des Pagan Metal, haben einen über drei Studioalben laufenden Plattenvertrag mit der etablierten britischen Plattenfirma Candlelight unterzeichnet. Nach diversen Labelpleiten in der Vergangenheit bleibt zu hoffen, dass die Band nun den sicheren Hafen gefunden hat, den sie sich wünscht.
Derweil laufen die Vorbereitungen zur Veröffentlichung des kommenden, mittlerweile sechsten Studioalbums, das für die Iren laut Angaben von Sänger und Gitarrist Keith Fay eine Wiedergeburt darstellen soll, mit der eine Rückkehr zum keltischen Pagan Metal der Frühzeit verbunden sein wird.
Das aktuell auf MySpace präsentierte neue Demostück „Pagan Hate!“ zeigt sehr deutlich, dass Keith Fay hier den Mund nicht zu voll nimmt. Nach dem Weggang von Sängerin Karen Gilligan wird er selbst wieder den Großteil des Gesangs übernehmen und auch musikalisch hat die Band wieder etliche Sprossen auf der Härteleiter erklommen, ohne dabei das keltische Folk-Element zu verlieren. Langjährige Fans dürfen also aufhorchen!
--