Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
Ich kann diesem Genre relativ wenig abgewinnen. Ich vergöttere Bathory, besonders twilight of the gods und hammerheart, das ist pure Epik, aber sonst geht mir kaum was rein. Manche Sachen von Summoning oder selten auch Falkenbach gehen mir ganz gut ins Ohr, dennoch ich werde immer von diesen Trinkornheinis mit Plastikhelmen und Varg Patches auf dem Schottenrock abgeschreckt. Als ich 06 und 07 am Ragnarök war hats mir von den Leuten her auch gar nicht getaugt.
Gibts noch geilen epischen, ergreifenden Stoff der in die Bathory Richtung oder auch Primordial zu Gathering Wilderness Zeiten geht? … wenn ich epische Sachen hören will dann denk ich halt immer an Warlord, Atlantean Kodex, Dommsword, Manilla Road, Ironsword und Konsorten aber nicht an Pagan Metal. Gerade Equilibrium finde ich fürchterlich.
Die erste Amon Amarth geht noch, vielleicht weil da nur die Thematik in den Pagan/Viking Bereich fällt. Ganz alte Skyforger sind auch ok, aber auch nur weil da POWER dahinter ist.
Der ganze Bereich ist irgendwie Tabuthema für mich, obwohl es sicherlich noch gute Sachen gibt. Den Aufwand würde ich mir aber nie machen mich durch die Scheisse zu wühlen. Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen aber der Bullshit überwiegt meiner Meinung nach sehr stark in dieser Sparte.
Für ein paar Ratschläge wäre ich jedenfalls dankbar!
--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR]