Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1422377  | PERMALINK

nessie

Registriert seit: 12.11.2009

Beiträge: 595

SirMetalheadwo kommen wir denn hin, wenn Kampfar oder XIV Dark Centuries schon „einen gewissen Anspruch“ haben? Gerade die sind doch der Beweis, dass solche Musik auch ohne große Anstrengungen genießbar und gut sein kann.

Hu? Ich find die Sachen von denen sind jetzt nicht unbedingt leichte Kost; sicher nix außergewöhnlich Störrisches, das man erstmal zigtausendmal hören muss, aber trotzdem…
Sicher, man kann die Sachen auch nebenher hören (und genießen), aber das geht mit anderer komplexer(er) Musik genauso. Ich meinte eher, dass die Musik von Wolfchant nunmal nicht im Mindesten die Feinheiten aufweist, wie es die anderer Bands (eben auch von Kampfar & XIV Dark Centuries) tut. Ich meine solche Feinheiten, die sich erst langsam erschließen, nach immer weiterem hören. Ich denke, ich kann sagen, dass ich mich nicht wenig mit Wolfchant auseinandergesetzt habe, aber nach den ersten 2 Durchläufen kam da nix mehr.
Nebenbei hab ich für das Debut von XIV Dark Centuries schon ordentlich gebraucht, bis ich es mochte, am Anfang konnte ich die Scheibe absolut nicht leiden. Ich denke also nicht, dass man das leichte Kost nennen kann. Das mag an mir liegen, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum Musik hören^^

--