Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
SirMetalheadhaha, keine Sorge, das war auch eher ein Gedankenfluss und der Zusammenhang ist in der Tat nicht gleich ersichtlich. Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht verstehe dass manche Bands „ohne“ besonderes Profil denen vorgezogen werden, die eins haben. Ich sehe das Besondere in manchen Bands nicht. Für mich muss das noch nicht einmal mit Anspruch zusammenhängen. Aber manche Bands haben keine Eigenmarke. Und ab da wirds bei mir langweilig.
Anderseits hat natürlich jeder eine andere Herangehensweise an Bands und definiert diese „Eigenmarke“ vielleicht ganz anders. Auch wenn ich mich bei manchen Bands frage, was es dort Besonderes zu hören gibt.
Gut, ich hab mir schon Sorgen gemacht…
Natürlich, du hast vollkommen Recht.
Mal was anderes, ich hör mich grade in Kampfar ein. Hab mir mal die Kvass besorgt (weil da Ravenheart drauf ist, das ich mal auf nem Sampler gefunden hab und das mir gut gefallen hat). Was gibts denn da für die Zukunft von denen noch zu empfehlen. Kvass gefällt mir nämlich ziemlich gut, lediglich den Gesang finde ich etwas schmalbrüstig, aber sonst ist das echt top.
Sowas wie alles bringt mir nicht viel, irgendwann werd ich mir wohl auch alles besorgen, aber was ist denn am Empfehlenswertesten? Vllt mit Begründungen?
--