Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
nessieMal was anderes, ich hör mich grade in Kampfar ein. Hab mir mal die Kvass besorgt (weil da Ravenheart drauf ist, das ich mal auf nem Sampler gefunden hab und das mir gut gefallen hat). Was gibts denn da für die Zukunft von denen noch zu empfehlen. Kvass gefällt mir nämlich ziemlich gut, lediglich den Gesang finde ich etwas schmalbrüstig, aber sonst ist das echt top.
Sowas wie alles bringt mir nicht viel, irgendwann werd ich mir wohl auch alles besorgen, aber was ist denn am Empfehlenswertesten? Vllt mit Begründungen?
wenn du die epischere Seite lieber magst, dann ist die Mellom Skogledde Aaser eher dein Fall, die hat lange Songs, die eher im Midtempo sind. Wenn dir die aggressive Seite mehr gefällt, dann ist die Fra Underverdenen mehr zu empfehlen, die hat auch insgesamt mehr stilistische Abwechslung. Die letzte (Heimgang) hat auch von allem etwas, kommt aber meiner Meinung nach nicht ganz an die beiden vorigen heran.