Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1422411  | PERMALINK

nessie

IrateOu haben wirs hier mit einem „Ich-höre-nur-meine-Underground-Bands-die-viel-besser-sind-als-der-Mainstream-Mist“-Typen zu tun? :haha:

Live war Eluveitie damals echt genial.

Hm, wohl eher nicht. Meine Lieblingsbands aus dem Genre sind alles andere als Underground.
Tatsache ist aber, dass Equilibrium es nicht schaffen, eine anständige halbwegs epische Atmosphäre aufzubauen, sondern sich darauf beschränken, halbgare Saufmucke zu machen. Die Produktion besonders von Sagas ist einfach nur schlecht gemacht, die Synthies tun einfach alles, um auch ja möglichst künstlich zu wirken. Und sonst ist alles verwaschen, kein Instrument ist wirklich gut rauszuhören, nein tut mir Leid…
Eluveitie sind zwar ganz gut, die Kombination aus Melodeath und den folkigen Sachen ist toll. Da gibts einige ganz tolle Lieder, die Vên gehört für mich (wenn man sich an den Sound und den Gesang gewöhnt hat) zu den großen Veröffentlichungen des Folk metal, aber die neueren Scheiben wirken auf mich sehr einfallslos im vergleich zu Spirit oder eben Vên (wenn sie auch nicht unbedingt schlecht sind)

--