Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
ÆþelwulfHel haben sich am 21. Dezember 2012 insofern aufgelöst, als dass sie keine neuen Alben mehr aufnehmen werden – was sie aber allem Anschein nach nicht daran hindert, ihre alten Werke wieder aufzulegen 🙂
Jup, um mal schnell Wiki zu zitieren „Am 21. Dezember 2012 gab die Band auf ihrer Homepage offiziell die Auflösung bekannt. Sie berichtete auch, dass man darüber nachdenke, das seit längerem nicht mehr offiziell erhältliche Album „Falland Vörandi“ in einer Neuauflage erneut zu veröffentlichen und auch Songs zu veröffentlichen, die im Laufe der Jahre entstanden sind und nicht auf die Alben kamen. Neue Musik der Band werde es aber nicht mehr geben.“
Ist schade, weil Hel eine der wenigen Bands in dem Bereich waren, die mir wirklich zugesagt haben. Auf der anderen Seite habe ich mir auch immer nur die Orloeg reingezogen, wenn ich es mir recht überlege, mit den anderen Alben wurde ich nie warm.