Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1423771  | PERMALINK

Nik

Ereb Altor klingen zwar nicht so, wie ichs mir vorgestellt habe – aber sie klingen echt gut.
Vor allem die ruhigen Passagen (Chorgesang kriegt mich immer) wirke imposant, und die Atmosphäre ist sehr interessant.
Wo wir bei Atmosphäre sind – genau die finde ich bei Wodensthrone toll! Die Melodien (vor allem im ersten Song) sind richtig gut, da seh ich doch gerne über die kleinen Ungenauigkeiten im Setting hinweg.
Und auch Galar können Punkten, hier stimmt ebenfalls die Atmosphäre, und es wirkt, wie du schon sagtest, sehr authentisch, und abwechslungsreich, finde ich gut.
Twin Obscenity treffen hingegen nicht wirklich meinen Geschmack, einfach nicht mein Ding, sowas.

Dennoch hier ein ganz großes Elchgeweih an den Sir! 🙂
Den Helheim-Song find ich als Gesamtpaket einfach mächtig.
Richtig schniekes Ding, und von den Empfehlungen für meinen Geschmack wohl die spannendste Neuentdeckung!
Einherjer finde ich objektiv gesehen nicht schlecht, find ich aber irgendwie keinen Zugang zu. Myrkgrav sind mir nicht grimmig genug :haha:
Auch dir danke, Reinsdyrsalami.
Mistur und Cor Scorpii klingen soweit beide ansprechend, obwohl ich letztere vom Sound ’nen Ticken spannender finde. Auch ein beiden ein großes Dankeschön! Ich werd mich dann mal weiter da reinhören gehen

--