Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1423825  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

SirMetalheadAncestors Blood: A Moment Of Clarity / CD

http://www.musik-sammler.de/media/917319

DeliriumHui, die ist schon draußen? Was meinst du dazu?

also ich hab jetzt mal ausführlich reingehört. Es gibt relativ wenig Gesang, viel ist Instrumental. Ist abber erstmal nicht schlecht, vielleicht haben die „Eulenvocals“ auf den früheren Werken ja einige abgeschreckt. Die bewegen sich jetzt eher zwischen verhaltenem und oft auch rauschendem Growlen. Handwerklich setzt man auf gemäßigtes Tempo, die Gitarren sind oft nur Beiwerk, während das Keyboard ein paar Melodien vorbringt. Auch wenn es dieser Flötensound eigentlich nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, passt das eigentlich meistens sehr gut zusammen. Zudem bringt man durch variablen Schlagzeugeinsatz genügend Abwechslung rein, um den Hörer bei Stange zu halten. Am besten gefällt mir
Stilistisch ist das eigentlich oft vergleichbar mit Bergthron bis zur Faust für Faust, besonders auch die ersten beiden EPs, dazu eine Prise Kermania, frühe Brocken Moon oder The True Beltez.

Gefällt mir von ihren bisherigen Werken wohl am besten, da trotz klarer (und neuer) Ausrichtung genügend Vielfalt drin steckt, sowohl stilistisch als auch stimmungstechnisch.

Edit: Hab auf Yotube einen Song gefunden, sind aber längst nicht alle so. Der klingt jetzt eher positiv und ist auch hinsichtlich der Länge ein Sonderfall. Am besten gefällt mir eigentlich „Ritual Of The Sacred Dance“, da steckt ne Menge drin. Falls da Interesse besteht, einfach anschreiben.