Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
MachteborjerWurde hier wahrscheinlich schon erwähnt, aber dann halt ein zweites mal: Von Festung Nebelburg gibt es neues Material und man befindet sich anscheinend im Aufnahmeprozess für eine EP oder gar ein neues Album. Ich hoffe mal, dass das wirklich noch kommt. Die 6 Jahre seit Gabreta Hyle sind schon eine ziemlich lange Zeit.
oha, das freut mich zu hören! Fand Gabreta Hyle ziemlich gut und auch professionell für ne 1-Mann-Band. Was meine Begeisterung teilweise etwas bremste ist der Böhse Onkelz-Touch, den die Songs manchmal haben. Ist auch auf dem neuen Song wieder latent vorhanden. Aber wenn man das ausblenden kann, dann kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. Bin sehr gespannt.
@ Dubby: Joa, ist teilweise schon arg zuckersüß, aber bei Einherjer hat mich das nie gestört, weil die das irgendwie gekonnter verpacken. Sorgsvart sind aber top – kauzig und eigenständig. Das Debut ist roh und es gibt viel zu entdecken, der Nachfolger etwas glatter, gefällt mir vom Songwriting aber einen Tick besser. Über das Anarchiegefasel muss man halt hinwegsehen, aber zumindest hat die Musik ihren eigenen Geist. Satan und Fjorde gibts lyrisch schon oft genug. Zudem versteht man ja eh nicht arg viel.