Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1423979  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

кIch mutmaße mal, dass viele diese Bandperiode hervorheben, weil Black Messiah ja zum Beispiel mit Songs wie dem „Sauflied“ eine deutlich breitere Masse angesprochen haben, als mit ihrer üblichen Musik. Und dass aus solchen Hörern dann auch irgendwann Fans werden, ist eigentlich eine schöne Sache, egal ob die nun weiterhin die Party-Black Messiah-Seite feiern, oder sich zu den anderen Stücken besinnen.

Mir geht es weniger um die Fans als um die Lieder an sich. Finds halt schade, dass das so hervorgehoben und Sachen wie New Messiah, Blutsbruder und Christenfeind vergessen werden. Textlich ging mir das bei der Scheibe nach Oath… auch textlich in eine unangenehme Richtung. Aber ansonsten hat Kosmopolit recht, auch neue Fans können sich für den alten Scheiß interessieren. Siehe Metallica oder Judas Priest.

Was ich bis jetzt von der aktuellen gehört habe gefällt mir schon sehr gut. Schöner galoppierender, melodischer Pagan Metal. Vllt. muss ich mir die vorletzte auch mal zu Gemüte führen.

--