Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1424081  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

asgard1980So,
ab mal den ersten Durchgang der neuen Stormlord hinter mir. Sicherlich wird die Platte noch reifen.

Der erste Eindruck: Die Platte macht auf jeden Fall Spass. Warum ich meine Meinung zu der Platte hier schreibe und nicht im Black Metal Thread? Nun, mit Black Metal hat Hesperia nur noch entfernt was am Hut. Vielmehr wird epischer Pagan Metal, der sehr an neue Finsterforst erinnert. Wem also das Rastlos Album der Schwarzwälder gefällt, sollte zugreifen oder mal reinhören. Allerdings gits auf Hesperia kein Akkordeon und keine Chöre. Der Power Metal Anteil wurde auf ein Minimun heruntergefahren.
Klar ist auch das Keyboard zu hören, allerdings als Untermalung und nicht wie z.B. auf Supreme Art Of War, als melodieführendes Instrument, vor allem nicht so dudelig.

Klingt verdammt gut…habe nun schon öfters sehr positive Reaktionen auf das aktuelle Stormlord Album gelesen…denke ich sollte es mir wirklich zulegen..meine letzte (und leider einzige) Platte von denen ist die „The Gorgon Cult“.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls