Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
In der Blütezeit des Pagan Metal konnte man die Leute mit Texten wie: Wir saufen Met bis wir umfallen usw, die Leute begeistern. Es war quasi die Party Musik der Metalszene. Im Grunde setzte irgendwann bei den Fans ein Sättigungsgefühl ein. Denke aber, auf Metal Parties kommen Songs wie Met, Söldnerschwein usw nach wie vor gut an.
Zu Bands wie Moonsorrow, Menhir, Falkenbach usw:
Nun, diese Bands waren ja schon lange vor Ensiferum, Equilibrium usw aktiv. Zudem ist die Musik dieser Bands nicht auf Spass und Saufen ausgelegt, sondern die Musik dieser Künstler ist ernster. Die Musik bezieht ihre Schönheit und Kraft vor allen Dingen aus der Atmosphäre. Ein Moonsorrow Stück ist sicherlich um einiges komplexer und wuchtiger als die Musik von Finntroll, Ensiferum. Man kann im Grunde genommen schon von modernen Synfonien reden in Bezug auf Monnsorrow, Ereb Altor, Falkenbach usw. Sicherlich auch ein Grund dafür, dass diese Bands auch von Leuten aufgelegt werden, die mit diesem Metalbereich sonst nix zu tun haben wollen.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.