Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
SirMetalheadhabe mir das Album mal geholt, weil ich neugierig war. Ist irgendwie ziemlich bunt. Folk Metal, Death Metal, Power Metal, Geige, Flöte, Klavier, Keyboard-Streicher, Frauengesang, Männergesang, und und und…
Weiß momentan noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Man hat sich merklich Gedanken gemacht, etwas Neues / Eigenes zu erschaffen, das muss man ihnen zugute halten. Allerdings kommen die ganzen Ideen irgendwie noch nicht so ganz auf den Punkt. In dem Zusammenhang wäre interessant, wie das Debut ausgefallen ist. Wenn das etwas abgespeckter klingen würde, dann wär hier mehr drin.
Aber grundsätzlich mal nicht ganz verkehrt.
hab mir jetzt mal das Debut geholt und ich muss sagen, dass es auf mich deutlich direkter und weniger durcheinander wirkt. Vielleicht wollte man mit dem neuen Album zu viel auf einmal, die Mischung stimmt nicht mehr so wirklich. Bleibt aber für mich auf jeden Fall ne interessante Band, die ich weiter mitverfolgen werden.