Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
BibschHier ist ein Song vom Album:
Hat auf jeden Fall Potential! Werde ich mir mal vormerken. Die Keys hören sich ausnahmsweise mal ganz cool an.
(hier steht übrigens dass das Album noch kommt ,16.05)
du hast natürlich Recht, ist noch gar nicht draußen. Deshalb gibts vermutlich auch noch nicht so viel Material. Der neue Song ist seit heute online und zeigt schon etwas eher, in welche Richtung die Platte überwiegend geht. Find sie von Mal zu Mal stärker! Endlich mal wieder atmosphärischer BM, der nicht nur schön ist und durchrauscht, sondern auch wirklich markante Songs anbietet.
Wandar gefallen mir ziemlich gut, hör ich grad zum ersten Mal. Weißt du zufällig, obs die EP oder auch die Demo noch gibt – ich werde arm 🙂
Timor Et Tremor haben auf jeden Fall ordentlich Rumms. Gefällt mir besser als die meisten Bands, die gezwungen auf Pagan machen und unbeholfen irgendwelche Elemente einbauen.
AHTatsächlich… Dabei habe ich Primordial immer für sehr alleinestehend gehalten. Sind sie qualitativ vielleicht auch, Mael Mordha finde ich aber spontan definitiv nicht schlecht. (;
Kommt ein wenig drauf an, worauf man steht. Die Alben haben unterschiedliche Schwerpunkte. Die Frühen sind eher folkig-doomig, die neuen schon deutlich BM-lastiger und vom Klang her satter. Finde die ersten beiden eigentlich charmanter, aber das Songwriting wurde natürlich von Album zu Album besser.