Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
Anonym
Meinen Teil habe ich eigentlich schon im Eluveitie-Thread geschrieben. Sanctus hat sich dann ja auch erklärt.
War sehr überspitzt und die Band ist ja nicht automatisch Party-Metal, nur weil’s irgendwelche Kids mit immens hohem Alkoholkonsum hören und auf Konzerten rumgröhlen, obwohl sie von den Texten dahinter Nullkommanull Ahnung haben. Ich frage mich manchmal, ob sich Eluveitie nicht irgendwie blöd vorkommen, weil sie im Grunde vom Großteil ihrer Hörerschaft offensichtlich überhaupt nicht verstanden werden.
An der Musik kann es nicht liegen, dass sie so unfassbar viele Amöben anlocken. Die ist zwar massentauglicher geworden, hat sich aber meiner Ansicht nach nicht vom „eigentlichen“ Folk Metal bzw. ihren Band-Wurzeln entfernt. Was mich persönlich viel mehr stört, ist, dass ihren Kompositionen einfach die Atmosphäre abgegangen ist, die ein „Spirit“ einfach ausgemacht hat.
--