Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
nochmal zur neuen Cruachan:
Find sie wieder einmal gelungen. Der Folk-Anteil ist tatsächlich zurückgegangen, Flöten und Geige dudeln nicht mehr standardmäßig mit. Durch den typischen Gesang und auch die allgemeine Stimmung klingt das trotzdem nach wie vor nach Cruachan und ich bin sehr zufrieden. Allerdings brauchte ich ein paar Durchläufe, um mich wieder auf den teilweise recht schroffen Sound einzustellen. Ist schon was anderes als das, was man in der Regel so hört. Aber gerade diese Urtümlichkeit und dass sie sich nicht verbiegen, schätze ich an der Band sehr. Allgemein gefällt mir die zweite Hälfte des Albums bisher besser. „Prophecy“ und „The Sea Queen Of Connaught“ sind bisher meine Favoriten. Aber auch „The Marching Song Of Fiach Mac Hugh“ hat was. Erst störte ich mich an der etwas kruden Interpretation dieser folkstümlichen Melodie aber mit dem bratenden Bass und den weiblichen Vocals kommt tatsächlich die nötige Würze rein.