Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
Dr. JonesEin einiziges Mal habe ich die gehört. Ich fand die ehrlich gesagt ziemlich panne, es wurden völlig wahllos irgendwelche Parts aneinandergeklatscht und funktionierende Songs gab es gar nicht. Dazu eine merkwürdige verschwurbelte Atmosphäre, die wohl esoterisch anmuten soll, allerdings nur fragende Gesichter zurücklässt. Metal ist da btw nicht vorhanden.
Eigentlich schade, weil die Norron Livskunst nach den ziemlich ideenlosen Icelandic Odyssey-Teilen ein klarer Schritt nach vorn war. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich die Band mit dem kommenden Album auf das Wesentliche konzentriert und vernünftige Songs liefert.
Also ich hab jetzt auch mal reingehört. Teilweise sehr typisch Solefald und daher auch gut, aber dann sind wieder etwas arg schräge und vor allem auch soundtechnisch merkwürdige Stellen. Den Esoterik-Eindruck hatte ich auch.
Fand die Norron Livskunst ebenfalls wieder besser als die beiden Vorgänger, daher will ich die Band mal noch nicht vorschnell abschreiben. Aber zumindest die EP brauch ich erstmal nicht.