Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
lächerlich sowas
hier noch ein Statement von Debauchery
Vor einem halben Jahr hat die Band Cruachan ein Album Blood for the Blood God unter dem Label Trollzorn veröffentlicht. Der Name Blood God ist eine in Deutschland eingetragene Wortmarke. Trollzorn als professionelles Label aus Deutschland, hätte dies kurz nachschauen können. Nachträglich war es leider etwas komplizierter. Um bei der Band Cruachan so wenig Schaden wie möglich zu verursachen, haben wir uns darauf geeinigt, dass Trollzorn eine einmalige Lizenzgebühr an Debauchery bezahlt, die CD aber weiterhin verkauft werden darf. Mit der Bitte zukünftiges Merchandise ohne Blood God zu verkaufen und eine kommende Tour bitte anders zu benennen. Ich habe es dafür getan, um mein eigenes Franchise in Deutschland zu schützen. Es wurde eigentlich alles getan, um einen Kompromiss zu erreichen, damit beide Parteien ohne großen Schaden aus der Sache rauskommen, deshalb verstehe ich den Shitstorm nicht so ganz.