Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal › Re: Viking und Pagan Metal
SirMetalheadist wahrscheinlich schon zu spät, ich antworte trotzdem mal. Ich hab bisher auf jedem Album was gefunden, das mich überzeugt hat. Ist für mich nicht unbedingt ne Band, die ich lange am Stück höre, picke mir da immer einzelne Songs heraus. Als Live-Band sicherlich spaßig, wenns nicht gerade 2 Stunden dauert. Der Sänger kann was, gerade die klaren Passagen. Leider triefen die stellenweise fast schon wieder vor Kitsch, es ist ein schmaler Grat. Bin gespannt, was du erzählst.
Ich fand sie Live durchaus gelungen. Haben sehr viel Spaß gemacht. Die klaren Passagen waren etwas leise, ich denke auf CD wird man das besser heraushören. Musikalisch waren sie doch gelungen, kein Song war langweilig, und auch abwechslungsreiche Songs, was mir ja bei Pagan oft am Herzen liegt. Auch sehr schön zwischen schnellen und langsamen Passagen variiert, das zeichnet in meinen Augen auch eine gute Pagan Band aus, dass sie sich von Black Metal gekonnt abhebt und dabei nicht dem Kitshc verfällt. Den fand ich eigentlich kaum vorhanden. Da waren WelicoRuss letzte Woche mehr Kitsch (in Bezug auf deren hohen Keyboard Einsatz).
--
Na ihr Fotzenlecker