Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1425427  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Finde die Platte auch total gelungen, mindestens so gut wie das Debut. Läuft bei mir grad auch täglich. Zum Ende des Jahres nochmal ein absoluter Top10-Kandidat. Bei mir lag auch ein netter Zettel dabei, find ich super. Generell sehr liebevoll gestaltetes Booklet. Schöne Zeichnungen und wiedermal interessante lokale Themen.

Kannte Drudenrücken und Thomasnacht schon von Youtube, aber mit richtigem Sound wirken sie nochmal um ein Vielfaches besser. Gerade Thomasnacht find ich extrem genial, hatte lange keinen solchen Ohrwurm mehr. Grandios finde ich den leisen Teil ab 3:20, der anschließende Gesang (ab 3:40) geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Die doppelten Vocals sind sehr clever eingesetzt.

Meine Favoriten bisher: Prolog (super Gesang), Vorboten (hat was von ner Stadionhymne *gg*), Irrlicht, Thomasnacht. Werde mich später nochmal zum Album äußern.

Edit: Auf die neue Ancestors Blood warte ich noch, nur die Split mit Heervader ist schon eingetroffen. Wobei letztere nochmal die selben Songs recyclen, da dürfte gerne mal was Neues kommen. Die dritte Version von Berserkgangr brauch ich eigentlich nicht *gg*