Re: Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal Re: Viking und Pagan Metal

#1425615  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Mistur „In Memoriam“? Würde mich mal interessieren. Ich habe das Album schon eine Weile, hatte bislang aber noch nicht so wirklich viel Lust darauf, habe heute wiederum den passenden Moment dafür gefunden und bin durchaus angetan. Kompositorisch haben die Herren wirklich einiges auf dem Kasten, so ein wunderbar durchdachtes, atmosphärisches und flüssiges Album kriegt man im Pagan-/Viking-Sektor nicht allzu häufig. Schön ist auch, dass wieder einige Valfar-Gedächtnis-Parts dabei sind, die zusätzlich für Gänsehaut sorgen. Mir persönlicht gefällt das Album sogar noch ein gutes Stück besser als das Debüt „Attende“, zumal hier auch ein tadellos organischer Mix vorliegt, der auf der einen Seite sehr wuchtig wirkt, sich auf der anderen Seite aber noch genügend Ecken und Kanten für die Gitarren bewahrt.

--