Solstafir – Masterpiece of Bitterness

Home Forums Maximum Metal Plattenladen Solstafir – Masterpiece of Bitterness

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 17 total)
  • Author

attoparsec
    Moderator

solstafir0106.jpg

Kennt denn jemand die Isländer Solstafir und deren neuestes Werk „Masterpiece of Bitterness“? Ich kannte die Band schon seit ihrem damaligen Debüt „I blodi og Anda“, welches mir sehr gefiel. Zwischendurch wurde es dank des Ablebens von Ars Metalli ruhig um die Band, ein Demo (das in dem aktuelle Album aufging) wurde 2004 veröffentlicht, und nun haben sie dieses (Meister-)Werk veröffentlicht, welches ich schlicht genial finde.

Vielleicht eine sehr passende Review:
    http://www.powermetal.de/cdreview/review-6782.html

--

Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    Highlights von metal-hammer.de
    #1034111  | PERMALINK

Avenger
    Participant

SEHR geile Scheibe.

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #1034113  | PERMALINK

Styrke2k
    Participant

hab ich bei Ebay fürn appel un ei ersteiget ^^
    is sehr geil,besonders bei nächtlichen Autofahrten

--

#1034115  | PERMALINK

attoparsec
    Moderator

Styrke2khab ich bei Ebay fürn appel un ei ersteiget ^^
    is sehr geil,besonders bei nächtlichen Autofahrten

Appel und Ei? Wieviel haste denn bezahlt? Das Album hat das gar nicht verdient, so geil ist das ^^ Und wieso bei nächtlichen Autofahrten?

Kennt die Scheibe/Band denn sonst keiner? Beschämend :wink:

--

Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #1034117  | PERMALINK

Avenger
    Participant

Gibts schon für 7 Eu Sofortkauf im Moment.

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #1034119  | PERMALINK

Perkons
    Participant

Immortal

Kennt die Scheibe/Band denn sonst keiner? Beschämend :wink:

die Band kenn ich schon. hab aber nur das Debüt. ist der Gesang auf der neuen auch so punkig?

--

#1034121  | PERMALINK

attoparsec
    Moderator

Wenn du mit punkig den Gesangsstil des guten Herrn Tryggvason meinst: es ist etwas weniger Gebrüll als auf dem Debüt, nichtsdestotrotz ist auf dem Album nach wie vor diese raue, kratzige Stimme zu hören, und hier und da st etwas klarer, aber dennoch kräftiger Gesang zu vernehmen. Aber unverkennbar Solstafir!

--

#1034123  | PERMALINK

Omnio
    Participant

Masterpiece of Bitterness bringt mich noch nach den hundertsten Durchlauf in Ekstase. Großes Kino.

--

#1034125  | PERMALINK

blutspender
    Participant

Nature Strutter hat sich fest in mein Gehirn eingebrannt, einfach großartig.

--

"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #1034127  | PERMALINK

Hellcommander
    Participant

OmnioMasterpiece of Bitterness bringt mich noch nach den hundertsten Durchlauf in Ekstase. Großes Kino.

Ja, ich denke so wird es bei mir auch enden :haha:

Ich besitze dieses Album nun seit knapp einer Woche und habe einige Durchläufe benötigt, bis ich überhaupt wusste, wie ich das Album irgendwie einschätzen könne. Solstafir liefern mit „Masterpiece of Bitterness“ ein eigenständiges, erstklassiges Metalalbum ab, in welches ich sicherlich noch sehr gern reinhören werde und muss. Denn mit dieser Art Musik muss man sich befassen, damit sie sich vollends entfalten kann.

Ich bin sehr zufrieden mit „Masterpiece of Bitterness“!

Für Interessierte: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=48079180

#1034129  | PERMALINK

hulud
    Participant

jau, gutes album

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #1034131  | PERMALINK

blutspender
    Participant

Die will ich unbedingt live sehn. Selbst nach knapp nem Jahr ist das Album noch nicht langweilig geworden, im Gegenteil, sie wächst und wächst und wächst… episch

--

"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #1034133  | PERMALINK

persecutioners_executed
    Participant

sehr genial… hab das teil jetzt seit 2 jahren und finde es immer noch nicht langweilig. eines meiner lieblingsalben! besonders „ljósfari“ und „ritual of fire“ haben es mir angetan.

--

#1034135  | PERMALINK

blutspender
    Participant

Mein Favorit ist nachwievor Nature Strutter. Extrem mitreißend.

--

#1034137  | PERMALINK

Hellcommander
    Participant

Mein Favorit ist „Masterpiece Of Bitterness“ – ja, das ganze Album. Gesamtkunstwerk. Punkt.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 17 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.