Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Top 10 Alben › Re: Eure Top 10 Alben
Last.fm sagt dies hier:
Brocas Helm – Black Death
Deadly Blessing – Ascend from the Cauldron
Iron Maiden – Powerslave
Jag Panzer – Ample Destruction
Gamma Ray – Land Of The Free
Savage Grace – Master of Disguise
Titan Force – Titan Force
Attacker – The Second Coming
Virgin Steele – Invictus
Iron Maiden – Seventh Son Of A Seventh Son
Es gab auch mal irgendwann einen Thread, in dem ich ein paar Alben dargelegt habe. Vielleicht finde ich den noch wieder.
Edith hat ihn gefunden. Das habe ich damals angegeben.
SkullkrusherTop 10, Änderungen vorbehalten. Außerdem bitte ich zu beachten, dass dies meine ersten „Review“ Versuche sind, also nicht zu böse sein^^
Helstar – Burning Star
Eines der Alben des amerikanischen Power Metals. Mittlerweile auch schon über 20 Jahre alt und verdammt Kult. Der erste Auftritt von Mikro – Hure James Rivera und Musik mit viel Herz dahinter und mit „Shadows Of Iga“ sogar eine Semi Ballade dabei.
Schade, dass es diese Band nur noch bedingt gibt und vor allem, dass ich nicht zu KIT fahren kann.Omen – Battle Cry
Tja, das nennt man dann wohl Epic Metal. Beim Lauschen des Titelsongs möchte man gleich in die nächste Schlacht reiten und Blut vergießen.
Auch ein gottgleicher Sänger und sehrgefühlvolle Instrumentalarbeit.
Und auch diese Band ist heute nur noch ein Schatten ihrer selbst. (hab ich schon erwähnt, dass ich nicht zm KIT fahren kann^^)Blind Guardian – Nightfall In Middle – Earth
Zu diesem Album wurde hier im Forum ja schon einiges gesagt. Für mich die beste europäischen Power / Melodic Speed Metal Alben und auch eines der Konzeptalben überhaupt.
Overkill – Taking Over
Meine Lieblings Thrashplatte. Songs wie „Deny the Cross“ oder „Powersurge“ gehen einfach voll auf die Fresse, während es mit „In Union We Stand“ oder „Overkill II (The Nightmare Continues) auch melodischere Momente gibt, die besonders durch Blitz’ Stimme sehr intensiv wirken.
Deadly Blessing – Ascend From The Cauldron
Ein Album, das wohl kaum einer von euch kennen wird.
1985 aus dem aktiven amerikanischen Power Metal Underground gekommen. Eigentlich auch nichts spektakuläres, wenn die Band nicht dieses gottgleichen Sänger Ski hätte. Der Junge bewegt sich in Höhenlagen, wo wohl nicht viele Sänger hinkommen werden.
Die Band soll sich angeblich 2005 wiedervereinigt haben und plant ein Album aufzunehmen.Savage Grace – Master Of Disguise
Auch ein Album aus den 80ern aus Amerika. Auch Power Metal, aber mit einem deutlichen Thrash / Speed Metal Einschlag. Auf dem Album befindet sich auch die unsterbliche Hymne „Bound To Be Free“. Die Band gibt es auch nicht mehr.
Manowar – Kings Of Metal
Für mich die Krönung der alten Manowar Alben. Es vereint alles, was „Fighting The World”, “Sign Of The Hammer” und Co ausmachen. Nämlich reinen Heavy Metal ohne Kompromisse, gestüzt auf einen Sänger, wie es im Metal wohl nur wenige gibt.
Sanctuary – Refuge Denied
Ein weiteres US Power Metal Album, im übrigens produziert von Dave Mustaine, der von ihrem Demo sehr angetan war.
Ähnlich gelagert wie Deadly Blessing, noch eine Spur direkter und auch einen Sänger mit ausnehmend großer Qualität. Die Rede ist von Warrel Dane, der sich heute mit Nevermore rumtreibt. Bei Songs wie „Battle Angels“, „Soldiers Of Steel“ oder „Ascension To Your Destiny” ist Gänsehaut vorprogammiert. Nach einem weiteren Album (Into The Mirror Black), welches imho schon nicht mehr die Qualität von Refuge Denied erreichte, war Schluss für die Band.Jag Panzer – Ample Destruction
Die Band, die ich schon länger vergeblich versuche, Euch näher zu bringen.
Für mich das beste US Power Metal Album überhaupt. Hier wird noch der Zeitgeist deutlich.
Ein sehr gewöhnungsbedürftiger Sänger (ich finde ihn toll), eine klassische Produktion und Songtitel, bei denen man das Blut schon fließen sieht (Licensed To Kill, Symphony Of Terror, Generally Hostile). Dann wurde es längere Zeit still um die Band, es gab ein Albumohne Harry Conklin, aber man hat sich wiedergefunden.
Auch an Ihnen sind ist die Zeit nicht spurlos vorrübergegangen, die Band klingt heute anders („progressiver“ trifft es vllt am besten und die Texte klingen nicht mehr nach soviel Blut) aber steht bei mir auch mit den neueren Alben ganz weit oben.(Hab ich schon erwähnt, dass ich es scheiße finde, dass ich nicht zum KIT fahren kann?)
And The Winner Is …
Iron Maiden – Powerslave
So, die Maiden Diskographie ist ja eine streitbare Sache. Deshalb sage ich zu dem Album auch nicht viel.
Nur so viel: Imho ist ihnen hier mit Songs wie „Aces High“ und „z Minutes Two Midnight“ auf der einen und dem Titeltrack und dem göttlichen „Rime Of The Ancient Mariner“ auf der anderen Seite das beste Album ihrer gesamten Geschichte gelungen.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...