Re: Eure Top 10 Alben

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Alben Re: Eure Top 10 Alben

#1437147  | PERMALINK

Necrovore

1 Death – Human
Meiner Meinung nach das absolut beste Tech Death Album das jemals erschienen ist. Hier stimmt alles.

2 Psychotic Waltz – Into The Everflow
Ein vertonter LSD Rausch. Anders kann man diese Scheibe wohl kaum beschreiben. Ein Blindkauf und Empfehlung von Rolex. Ich werde es niemals bereuen

3 Death – Scream Bloody Gore
DAS Death Metal Album überhaupt. Die rohe Aggression die die Songs ausstrahlen ist schier unglaublich. SCREAAAAAAAM BLOOOOOODY GOOOOORE

4 Toxik – Think This
Leider spielten TOXIK damals auch nur in der “2. Liga“. Sie habens nie bis nach oben geschafft. Einerseits geil weil es die Exklusivität dieser Band bewahrt. Andererseits Schade da es wohl auch gleichzeitig den Untergang bedeutet hat. Nichtsdestsotrotz wird hier Techno Thrash Metal aller erster Klasse abgeliefert.

5 Desaster – Tyrants of the Netherworld
Die beste DESASTER laut meiner bescheidenen Meinung. Eine Symbiose aus Black und Thrash Metal wie man sie nicht besser vollziehen kann. Das Occulto der bessere DESASTER Sänger war erklärt sich von selbst.

6 Eucharist – A Velvet Creation
Ein Machtwerk des Melodic Death Metal wie er hier im eigentlich Sinne noch gespielt wird. Melancholische Melodien treffen auf ungezügelte Aggressionen. Für mich DIE Scheibe wenn es um Melodischen Todesmetall geht.

7 Cyclone Temple – I Hate Therefore I Am
Anfang der 90er war nicht mehr viel mit Thrash Metal zu reissen. Sehr schade wie man an diesem Album sieht. Es geriet total in Vergessenheit und bekam nicht die Beachtung die es verdient hat.

8 Eucharist – Mirrorworlds
Der Nachfolger von ‚A Velvet Creation‘.
Auch hier gibt es Melodischen Death Metal wie man ihn nicht besser spielen kann. Das Songwriting ist ausgereifter als noch auf dem Vorgänger. Es fehlt leider ein wenig am rohen Charme der Velvet Creation. Dennoch begeistert dieses Album über die ganze Länge.

9 Annihilator – Never, Neverland
Wer abwechslungsreichen und melodischen Thrash Metal sucht wird bei ANNIHILATOR wohl am ehesten fündig. Jeff Waters hat hier Hymnen für die Ewigkeit geschrieben. Ein Meisterwerk

10 At The Gates – Terminal Spirit Disease
Zu guter Letzt dann ein Album welches mir auch über ein schwere Zeit im Leben geholfen hat. Typisch für das Genre mit wunderbaren melancholischen Riffs. Dazu die verzweifelten Vocals von Tompa und fertig ist eines der besten Melodic Death Metal Alben aller Zeiten.