Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Top 10 Alben › Re: Eure Top 10 Alben
Aber um eine Alltime-Liste geht es hier doch gerade.
Ich versuche es auch einmal, ein paar der für mich persönlich wichtigsten Alben zusammenzustellen, auch wenn ich niemals eine echte Top Ten zusammenbekommen würde (fünf würden schon schwierig fürchte ich):
SLAYER – Reign in Blood
Mithin das Album, das mir die Augen (oder Ohren) für Metal geöffnet hat, haut mich auch heute noch jedes Mal aufs Neue mit dieser schieren Gewalt um. Vielleicht eines der brutalsten existierenden Alben.
DEEP PURPLE – Machine Head
Mein erstes Lieblingsalbum. Habe ich früher bis zum Erbrechen und darüber hinaus gehört, nur gaaanz knapp gefolgt von der In Rock. Paradoxerweise habe ich eigentlich mittlerweile/momentan eine andere Lieblingsplatte von Deep Purple, aber diese hier muss dringend in dieser Liste stehen.
AMON DÜÜL II – Phallus Dei
Wiederum eine Platte, die mich extrem geprägt hat, als ich angefangen habe, mich für psychedelische Musik bzw. Krautrock zu begeistern. Auch heute würde ich jedem, der mich nach den beiden Genres fragt, diese auf jeden Fall ans Herz legen.
KTHRSS – VVorldVVIthoutEnd
Das Finsterste, was ich je gehört habe.
JETHRO TULL – Aqualung
Weil es einfach wunderschön ist.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]