Re: Eure Top 10 Alben

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Alben Re: Eure Top 10 Alben

#1437631  | PERMALINK

Street Child

SaroJop. Ich liiieeebe Stormwitch, doch würde ich wahrscheinlich jedes andere der ersten fünf Alben nennen. Das genannte Werk ist aber auch sehr gut! So isset ja nicht, nicht? 😉

Meiner Meinung nach hat „Tales of Terror“ die größte „Hitdichte“: (da ich die Vinylversion bevorzuge – ) die komplette A-Seite besteht aus genialen Ohrwürmern; – es war zudem 1985 die erste Stormwitch-Platte, die ich mir aneignete ( evtl deshalb der engere Bezug dazu).
die Seite B wartet mit „Trust in the Fire“ und „Night Stalker“ ebenfalls zwei starke Songs auf.
„Walpurgis Night“ ist zwar sehr gut, jedoch merkt man der Band da noch an, ihren eigenen Stil noch nicht ganz gefunden zu haben. Bei dem auch sehr guten „Stronger than Heaven“ ist der Titelsong überragend aber man merkt den Beginn einer Umbesinnung zu etwas mehr massenkompatiblen Songstruckturen (man wurde etwas softer, schielte bewußt nach den USA…).
„The Beauty and the Beast“ ist noch mehr auf Kommerzialisierung gemacht, jedoch auch mit ganz starken Songs (die extrem starke Ballade „Tears by the firelight“ – jedoch klingt das nicht mehr nach den „alten Stormwitch“). Eine saustarke Live LP ist die „Magyarországon – live in Budapest“!
Die einzige Stormwitch, die noch nicht ganz bei mir gezündet hat ist die „Eye of the Storm“ und die vier neueren „Produkte“, von denen ich eher enttäuscht bin.

--