Re: Eure Top 10 Alben

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Alben Re: Eure Top 10 Alben

#1437773  | PERMALINK

King Diamond

SaroBezüglich Warlock, Victory und Accept kann ich das sogar absolut verstehen 🙂 Doch das sind Alben, die mit zum ersten gehörten, das ich je auf MC hatte. Dementsprechend oft habe ich die gehört. Da spielt auch jede Menge Herzblut eine Rolle. Weiß noch genau, dass ich mir damals die Painkiller und die Temples Of Gold gemeinsam auslieh und diese beiden sich eine Kassette teilten. Gesanglich mag ich den Charlie Huhn z.B. ein bisschen lieber als den Garcia, und auch die Alben mit ihm sind sensationell (besonder Don’t Get Mad… und Hungry Hearts), doch Temples of Gold war bei mir früher da und ist deswegen der Vertreter für Victory. Bei solchen Spitzenbands ist es aber auch immer verdammt schwer einen Fave zu nennen, ohne ein schlechtes Gewissen wegen der anderen tollen Alben zu bekommen 😉 Doch welches Album hätteste denn von Lizzy Borden favorisiert? Ich kenne bislang sonst nur noch das Menace To Society-Album. Das finde ich zwar auch sehr gut, kann aber mit „LytP“ nicht mithalten.

Lg, Saro!

Das ist ja auch klar, daß das Einstiegsalbum einer Band immer einen besonderen Stellenwert besitzt.
Von Lizzy Borden finde ich die Visual Lies noch etwas besser. In meiner Top 10 würde aber dennoch kein Borden Album auftauchen.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)