Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Top 10 Alben › Re: Eure Top 10 Alben
Motorbreath89Ja, deine Dream Theater Auswahl, aber das liegt auch nur daran, dass ich bei DT vor allem auf die Hits stehe. Wenn sie anfangen, wie wild rumzu“proggen“ auf der Gitarre und auf dem Keyboard, verliere ich schnell die Lust an ihnen.
Ansonsten kenne ich leider von Demon „The Plague“ nicht, aber ansonsten fast jedes andere Werk dieser völligen Ausnahmeband. Die Taking The World By Storm würde in einer Top10 Liste bei mir stark um die hinteren Plätze kämpfen.
Ansonsten werde ich wohl zusammen mit Saro einer der wenigen Leute hier sein, die so viel aus deiner Liste kennen und ebenso sehr mögen 😀
Wenn man nur auf die wenig komplexen Songs von Dream Theater steht, verstehe ich, daß man eher die Images and words vorziehen würde. Deren Alben liegen aber für mich punktemäßig nicht weit auseinander. Wie geschrieben, habe ich pro Band nur ein Album ausgewählt (von Iced Earth mal abgesehen).
Von Demon würde, abgesehen der letzten drei Scheiben, auch alles auftauchen, wenn ich mich nicht beschränkt hätte.
Neben Saro und Dir gibt es noch ne gute Hand voll, die sich im traditionellen Bereich gut auskennen. Necrofiend, easyrocker, infernal overkiller, Street Child, der Sir, adversary und noch ein paar, haben schon gut Ahnung.
--
Musik Messi (© creeping deathaaa)