Re: Eure Top 10 Alben

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Alben Re: Eure Top 10 Alben

#1437813  | PERMALINK

Street Child

@ King Diamond:
Absolut großartige Liste!!!
Interessant ist dabei, dass Du viele Scheiben nennst, die sonst eher als zweitrangig von der Masse abgetan werden, oder sogar „unter den Tisch fallen“, wie
– Metal Church – The Dark (für mich auch die stärkste Metal Church)
– WASP – The Crimson Idol (war für mich auch eines der Highlights der WASP discography)
– Jag Panzer – The Fouth Judgement (Ample destruction gilt jedoch auch für mich als deren Referenzwerk)
– Black Sabbath – Mob Rules (das immer im Schatten von Heaven and Hell zu stehen scheint)
– Sanctuary – Into the Mirror Black (geht irgendwie zwischen Refuge denied und den nachfolgenden Nevermore Alben etwas unter , obwohl ich auch Into the Mirror… als das beste Werk von Sanctuary ansehe)
– Heaven’s Gate – Livin‘ in Hysteria (hier in Europa, besonders in unserem Lande eine völlig übersehene Perle!)
Überraschend fand ich auch in Deiner Liste folgendes:
– Gargoyle (kenne ich nur deren Debut, welches sehr stark ist)
– Adramelch (in meinen Augen krankt die Irae Melanox einfach am extrem schwachbrüstigen Sound! – Live auf dem KIT war die Band wesentlich kräftiger – auch der Sänger – zu Gange und konnten einen der besten Gigs dort letztes Jahr verbuchen!)
– Reverend – Play God ( da gefällt mir die selbstbetitelte Maxi um Längen besser – vom Songwriting, wie auch von der Stimme von David (RIP))
– Mägo de Oz – Finisterra (Du kennst Mägo? Eine höchst interessante Band, die vor allem in latain-amerikanischen Gebieten Star-Status genießen. Hör Dir mal das Live-Album „Fölktergeist“ an – eine sehr gute Mischung aus deren bis dato geschriebenen Songs und ergreifende Stimmung).
Auch sonst ist Deine Liste sehr abwechslungsreich und mit Dire Straits – Brothers in arms + Beatles neben Vicious Rumors und Dissection sehr bunt gemischt!

--