Re: Eure Top 10 Alben

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Alben Re: Eure Top 10 Alben

#1437815  | PERMALINK

King Diamond

Street Child@ King Diamond:
Absolut großartige Liste!!!
Interessant ist dabei, dass Du viele Scheiben nennst, die sonst eher als zweitrangig von der Masse abgetan werden, oder sogar „unter den Tisch fallen“, wie
– Metal Church – The Dark (für mich auch die stärkste Metal Church)
– WASP – The Crimson Idol (war für mich auch eines der Highlights der WASP discography)
– Jag Panzer – The Fouth Judgement (Ample destruction gilt jedoch auch für mich als deren Referenzwerk)
– Black Sabbath – Mob Rules (das immer im Schatten von Heaven and Hell zu stehen scheint)
– Sanctuary – Into the Mirror Black (geht irgendwie zwischen Refuge denied und den nachfolgenden Nevermore Alben etwas unter , obwohl ich auch Into the Mirror… als das beste Werk von Sanctuary ansehe)
– Heaven’s Gate – Livin‘ in Hysteria (hier in Europa, besonders in unserem Lande eine völlig übersehene Perle!)
Überraschend fand ich auch in Deiner Liste folgendes:
– Gargoyle (kenne ich nur deren Debut, welches sehr stark ist)
– Adramelch (in meinen Augen krankt die Irae Melanox einfach am extrem schwachbrüstigen Sound! – Live auf dem KIT war die Band wesentlich kräftiger – auch der Sänger – zu Gange und konnten einen der besten Gigs dort letztes Jahr verbuchen!)
– Reverend – Play God ( da gefällt mir die selbstbetitelte Maxi um Längen besser – vom Songwriting, wie auch von der Stimme von David (RIP))
– Mägo de Oz – Finisterra (Du kennst Mägo? Eine höchst interessante Band, die vor allem in latain-amerikanischen Gebieten Star-Status genießen. Hör Dir mal das Live-Album „Fölktergeist“ an – eine sehr gute Mischung aus deren bis dato geschriebenen Songs und ergreifende Stimmung).
Auch sonst ist Deine Liste sehr abwechslungsreich und mit Dire Straits – Brothers in arms + Beatles neben Vicious Rumors und Dissection sehr bunt gemischt!

Vielen Dank!

Die Ample Destruction finde ich aber nur nen Hauch schwächer (nicht im Sinne von schwach) als die judgement.
Ja, die Mob rules findet eigentlich zu selten Erwähnung. Ich liebe diese Scheibe.
Die gargoyle brauchst Du unbedingt.
Von Mägo habe ich 11 CDs. Eine fantastische Truppe, die auch live absolut sympathisch und stark sind. Die Fölktergeist habe ich – hervorragendes live Album.
Bei Adramelch hast Du recht, was den Sound betrifft. Sehr schade eigentlich, denn ansonsten hätte das Teil wahrscheinlich jeder im Regal stehen.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)