Re: Eure Top 10 Alben

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Alben Re: Eure Top 10 Alben

#1438875  | PERMALINK

MooN

Hm, zu „Kivenkantaja“ hab ich mich bestimmt schon mal ausgelassen. Überzeugt mich nicht völlig über die komplette Spielzeit, teilweise haben sie’s da mit Bombast und Getröte für meinen Geschmack ein wenig übertrieben. Aber der Opener „Raunioilla“ ist sehr geil, und die zweite Hälfte (ab dem Titelsong) genauso packend wie zwingend.

„Tulimyrsky“ kann man grob in 3 Teile gliedern: Den rasenden ersten Teil, den (beinah) progressiven Mittelteil und den heroischen Schlussteil, alle 3 für sich überragend und tatsächlich grandios miteinander verbunden. Der Mittelteil (so ca. ab der 11. Minute mit den akustischen Gitarren und dem gesprochenen Text bis zum absoluten Höhepunkt ungefähr bei Minute 19/20) ist dabei so unfassbar geil mit seinen jeweils vierfachen Wiederholungen der einzelnen Themen und der ständigen musikalischen Steigerung, dass ich den immer mindestens zweimal hintereinander hören muss, obwohl es eigentlich kaum auszuhalten ist…

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)