Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Top 10 Alben › Re: Eure Top 10 Alben
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
MooNDas auf jeden Fall. „Kivenkantaja“ war sogar sehr wichtig für die Entwicklung, denn nach dem Album hatten sich MOONSORROW echte Gedanken gemacht, in welche Richtung es musikalisch weitergehen sollte. Und ihnen wurde klar, dass sie nicht noch bombastischer und symphonischer werden konnten und wollten, darauf hatten sie keinen Bock mehr. Als nächstes wollten sie ein brutales, schwärzeres Album machen, also ging’s für „Verisäkeet“ stilistisch zurück zu ihren Anfangstagen, in eine rauere Richtung mit kälterem Sound, weniger überproduziertem Kram und simpleren Arrangements. Und diese Richtung sind sie seitdem konsequent weitergegangen, wobei das Songwriting immer dichter und atmosphärischer, und die Songs immer länger wurden.
Finde übrigens den Drumsound auf der „Verisäkeet“ richtig geil. Und wie herrlich schwarz und kräftig die Gitarren sägen, sehr sehr gut 🙂
Und zur Versus The World: Die beste von Amon Amarth. Und wie es scheint, wird das auch so bleiben, denn eigentlich kann nur „With Oden On Our Side“ annähernd daran anknüpfen. Muss ich mich mit abfinden, live brauch‘ ich die auch nicht mehr. Zumindest nicht auf Festivals. Der Wacken-Auftritt war kacke. Kein einziger alter Song, nicht mal „Death In Fire“. Das höchste der Gefühle war für die Jungs wohl „Pursuit of Vikings“. Finde ich schwach, sorry. Zumal „Death In Fire“ eigentlich einer DER Songs war, der bei Amon Amarth für den Durchbruch sorgte.
--