Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Top 10 Alben › Re: Eure Top 10 Alben
MaxidanIch persönlich finde ja trotzdem die Seventh Son of a seventh son a besten.
Auch eine etwas ältere Band, die aber ein Hammer Album rausgehauen haben sind für mich ja Blind Guardian:)
Die Beyond the red mirror ist echt genialst-geil, wirklich sehr progressiv ausgearbeitet und super aufwendig produziert.
Jepp, die habe ich längst auf dem Schirm, kenne aber kein Lied außer das auf dem Hammer Sampler. Und das ist Absicht! Denn ich höre seit dem Frühjahr ihre „Imaginations..“ und „Nightfall…“ ab und zu durch. Beide Scheiben haben mich 15 bzw. 20 Jahre lang null interessiert, obwohl ich die „Somewhere far beyond“ 1992 gekauft habe und sehr genossen hatte. So vergehen die Jahre. Das heißt, ich muss erst die anderen beiden Meilensteine von denen – als Connoisseur – in Ruhe zu Ende genießen, bevor ich im Winter an ihre aktuelle Platte gehe. Gut Ding will Weile haben. Und eine – vermutlich – richtig gute Platte möchte ich genießen und nicht nur konsumieren.
--
Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große