Re: Eure Top 10 Alben

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Alben Re: Eure Top 10 Alben

#1438957  | PERMALINK

Der Zerquetscher

Das sehen die meisten meiner Freunde exakt so wie du. Und ich meine es auch ernst, wenn ich sage, dass das völlig okay ist. Sturheit ist sch***e. Es liegt nur leider nun einmal in meinem Naturell, dass sich Scheiben, die ich mal über alles geliebt habe, mit einer Myriade an Erinnerungen aufladen und allein deshalb unschlagbar sind (Partys, ehemalige weibliche Bekanntschaften, gute Freunde, usw.). Das hat bei mir nichts mit irgendeiner Systematik oder Absicht zu tun, sondern ist einfach so. Außerdem scheint es so zu sein, dass sich bestimmte Scheiben einfach nicht aushören wollen. Vor allem im Deathmetalbereich geht mir das so. Ich weiß nicht, wie oft ich die Death „Human“ schon im Leben komplett durchgehört habe,.. 250 Mal? 300 Mal? 350 Mal? Da entdecke ich jeden Song nach mehreren Jahren neu. Naja,.. egal.

Es gibt auch aktuell Sachen, die mich so packen, dass ich ausflippen könnte und die Dinger am liebsten der ganzen Welt präsentieren wollen würde. Aber es ist wie es ist. Der letzte ganz große Wurf, der dennoch Jahre gebraucht hat, bis er es in meine Top Ten geschafft hat, waren Akercocke. Die haben Bolt Thrower und Maiden verdrängt. Da würde so mancher von Prolet sprechen,.. mancher nicht.

Höre übrigens gerade im Moment die Krake durch, aufgrund dieser Diskussion. Meine Güte, ist die Scheibe geil.

--

Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große