Re: Iron Maiden Ära

#1447617  | PERMALINK

Fearchen

Registriert seit: 04.12.2012

Beiträge: 56

Ohman das ist natürlich nicht gerade einfach, wenn eine Phase wie die mit Bruce von 1983 bis 1992 alleine schonmal 7 Alben enthält, was schon eine komplette Diskographie einer Band ausmachen könnte. Davon dann einen Song rauszusuchen, gerade bei dem Niveau dieser Phase geht eigentlich garnicht.

Bei Paul Di Anno fällt es mir auch schon schwer, weil ich keinen einzigen schlechten Song mit ihm kenne, aber hier ist die Auswahl begrenzter. Ich wähle einfach mal Killers, da er sehr kompakt ist und trotzdem die düstere Atmosphäre genial rüberbringt.

Für die Bruce Ära wähle ich nun einfach mal Hallowed Be Thy Name, da es meiner Meinung nach der beste Iron Maiden Song generell ist. Andererseits gibts genug Stücke auf ähnlichem Niveau, deswegen ist das alles sehr wage.

In der Blaze Zeit gefällt mir zum Glück das Wenigste, deswegen fällt mir das wohl am leichtesten von den hier aufgelisteten vier Phasen. Ich wähle The Clansman, denn dieser Song ist – auch wenn ich Blaze als Sänger nicht gerne höre – einfach fantastisch geschrieben.

Und in der Reunionsphase ist es fast noch schwerer für mich, da die Alben hier – insbesondere die beiden sehr starken Alben BNW und AMOLAD – eher als Ganzes fungieren und Einzelsongs nicht so sehr herausstechen für mich. Ich lege mich aber einfach einmal auf Blood Brothers fest, da ich zuerst an diesen Song denken muss, wenn von der Reunion die Rede ist.

--