Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Death › Re: Death
Mountain_Kingalso, wie ich oben schrieb, hab ich letztens bei nem Kollegen Human und noch ein älteres Album gehört, welches weniger Melodien hatte. Human hat mir etwas besser gefallen, also würde ich gerne in der Richtung starten. Sprich, ich würde mir selbiges kaufen und evtl noch eins dabei.
Dann würde ich meinen, du solltest deinen Fokus auf „Individual Thought Patterns“ legen. Ist rhythmisch noch nen Level verschachtelter als „Human“, Andy LaRocque lässt ab und zu etwas von seinen King Diamond-schen Aktivitäten durchblitzen, DiGiorgio brilliert wie eh und je. Nur die Produktion ist nicht ganz so sauber, wie bei „Human“, aber immer noch meilenweit davon entfernt, schlecht zu sein.
Wenns drinliegt, kannst du dir noch die „Symbolic“ leisten, meiner Meinung nach ist sie etwas zugänglicher als ITP (Obwohl bei weniger Songs eine höhere Spielzeit erreicht wird), vielleicht für dich ja ein ausschlaggebendes Kriterium, dieser Scheibe den Vortritt zu lassen.
Aber eben, prinzipiell hältst du mal nach diesen zwei Death-Scheiben-Ausschau: Individual Thought Patterns, Symbolic.
Ich glaube, damit bist du mehr als gut bedient.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!