Re: Death

#147373  | PERMALINK

derdummerocker

Registriert seit: 10.08.2006

Beiträge: 255

Vor gut einem halben Jahr hatte ich mal was von Chuck Schuldiner gehört und dass er wohl einen immensen Kultstatus inne hat. Schlau gemacht, Diskografie gesaugt, „Scream Bloody Gore“ angehört, für langweilig befunden und wieder von der Platte gelöscht. Das selbe Spielchen alle zwei Monate wieder. Vor circa zwei Wochen sah ich dann zufällig „Spirit Crusher“ auf YouTube und irgendwie hat es Klick gemacht bei mir.

Da ich jedoch schon vorher mal in ein Album reingehört hatte und – fälschlicherweise – dachte, dass ein guter Song wie „Spirit Crusher“ und sonst so ein Gepolter wie auf „Scream Bloody Gore“ dabei ist, stand ich vor der Qual der Wahl, mir ein Album komplett anzuhören. Ich entschied mich dabei für „Symbolic“, da ich zwar alle Albumcover von DEATH ausnahmslos geil finde, doch dieses etwas besonderes hatte.

Vor gut einer Woche kaufte ich mir eben genanntes Album und lasse es seitdem mindestens zwei mal am Tag durch meine Ohrmuscheln rauschen. Was da passiert, ist der pure Wahnsinn. Sehr technisches Spiel und doch so berührende Melodien und emotionale, aber nicht kitschige oder abgedroschene Texte, dass es mir bei jedem Hören Tränen in die Augen treiben könnte.

Habe auf meinem Blog ausführlicher darüber geschrieben, würde mich über Kritik und Meinungen diesbezüglich freuen. 🙂

http://saitenhieb.blogspot.com/

--