Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Jon Nödtveidt tot! › Re: Jon Nödtveidt tot!
Dissection waren eine der grössten BM/DM Bands in den 90ern. Die Storm of the lights Bane war ein geniales, richtungsweisendes Album. Es gab auch eine starke Fangemeinde und es war eine schöne Zeit, als man das Wort „Dissection“ aussprechen konnte ohne dass das Gespräch in eine Moraldiskussion ausartete. Ja, es gab auch eine Zeit vor diesem Mord.
Ich persönlich finde es sehr schade um diesen herausragenden Musiker, auch wenn er ein Klassisches Beispiel für den oft schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn war. Aber wieviele Künstler, die heute hoch verehrt werden waren menschlich Scheusale?
Ehrlich gesagt, mit dem Menschen Jon Nödveith hatte ich nie etwas zu tun ausser dass ich ihm einmal die Hand geschüttelt habe. Aber seine Musik war bahnbrechend und um die tut es mir leid. Reinkaos war eine grosse Enttäuschung, die Auflösung von Dissection die sinnvollste Konsequenz, vor allem da „Dissection“ ja eigentlich schon lange nicht mehr existiert hat und die Combo danach nur mehr als „Jon Nödveith Supportband“ unter dem Banner „Dissection“ auftrat. Aber wer weiss, was dieser Musiker noch leisten hätte können?
Es tut mir sehr leid um desen begnadeten Musiker und so kitschig es klingt, ich wünsche dem Menschen Jon Nödveith, dass er seinen Frieden findet.
--
"Your glass is full of beer Forty-one. That's good. Beer keeps a man alive. It gives him strength."