Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Jon Nödtveidt tot! › Re: Jon Nödtveidt tot!
Ich finde das Dissection Debut auch eher typisch schwedisch. Erst die Storm… ist eine Platte, die das Siegel Klassiker zu Recht trägt. Die Gemeinsamkeiten zu In Flames finde ich bei den ersten beiden Alben auch eher, naja, etwas geringer. Es klingt zwar auch recht melodisch, aber prinzipiell waren Dissection immer härter und schneller. Und vor allem rauer. Da kam auch eine Lunar Strain nicht mit und schon gar keine Jester Race, die ja damals schon relativ „modern“ und „massenkompatibel“, aber trotzdem gut klang. Reinkaos finde ich relativ unspektakulär und ziemlich langweilig. Der Tod von Jon begünstigt jetzt natürlich Entwicklungen wie:“…ich hab die ja soooo oooft live gesehen!!“ oder:“Ach, damals, mit Jon….blabla“. Außerdem wird nun sicher der Effekt eintreten, das nun sämtliche Spezial Veröffentlichungen wie Pic. LP`s, Shape CD`s usw., eventuell sogar mit Autogramm, für astronomische Summen bei Ebay weggehen werden.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!