Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Jon Nödtveidt tot! › Re: Jon Nödtveidt tot!
Ulver
Roy Black Metal
Jason
Roy Black Metal
Schlimm ist nur, dass es wirklich so kommen wird, dass die BM Szene ihn in eine Reihe mit solchen Vollidioten wie Euronymous, Dead und Co. stellen wird. Erbärmlich.
Euronymous wurde umgebracht… weshalb war er in diesem Kontext ein Vollidiot?
ich bitte dich! „ich bin der große pöse Euronymous!“ „Ich liebe den Tod“ „Wir bei Mayhem sind alle gaaaanz anders als der Rest der Welt“ „ich tue alles, um noch böser zu wirken“ „ich diktiere der Szene Dogmen“. „Ich schaue gerne Snuff Movies“.
Warum wird ein solch dermaßen übertriebener Poser im wahrsten sinne des Wortes geradezu kultisch verehrt?
Erstens weil es diese Art Musik und die Szene ohne ihn so nicht geben würde und er wirklich gute Stücke geschrieben hat die in ihrer Atmosphäre und Austrahlung recht einmalig sind. DMDS klingt definitiv anders! Ein nicht ganz unwichtiger Teil der BM Ästhetik wurde quasi durch ihn definiert. Wobei man trotzdem nicht den Fehler machen sollte, schlechte Berichte und ihn teilweise selbst allzu wörtlich zu nehmen….
Dann Kamel: „Death“ nannte sich „Dead“. Kannst Du mir nun noch erklären, warum das ein Idiot gewesen sein soll? Kanntest ihn näher? Und „Varg“ heißt übr. WIRKLICH so und: Ist NICHT tot! Toll, was?
Ohoh!
Der Verweis und Vergleich auf Varg ist nicht der „Tod“, sondern „Mord“ in erster Linie; und in zweiter kranke menschenfeinliche Ansichten.
Ich habe auch ferner net behauptet dat „Dead“ ein Idiot war ( Hm! Vielleicht sollte ich dat noch nachholen? ).
Hier wat der Vergleich natürlich der Tod und Suizid.
Kompliziert! Gell? 🙂
--