Re: Jon Nödtveidt tot!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Jon Nödtveidt tot! Re: Jon Nödtveidt tot!

#1474021  | PERMALINK

Eddie1975

JosefDiebels

P.S.: Vollpfosten, Schwerverbrecher gegen Leib und Leben, und ernsthafte Extremisten gehören auch in der Metalszene klar von jedem halbwegs vernüftig denkendem Menschen verurteilt!
Kein wenn und aber!

Außer betreffende Person hat mal irgendwann ein Album gekleistert, dass zu gefallen wusste – dann kehrt man Grundsätze kurzerhand zur Seite. :mrgreen:

Amen. Und nachdem wir jetzt alle unserer moralischen Entrüstung Luft gemacht haben, empfehle ich etwas mehr Sachlichkeit im Umgang mit der Materie. Nödtveidt hat für seine Tat (Beihilfe zum Mord) im Gefängnis gesessen und damit nach dem Rechtsverständnis einer westlichen Demokratie dafür gebüßt. Wenn ich richtig rechne, war er zum Zeitpunkt seiner Verurteilung 22 Jahre alt, d.h. zum Tatzeitpunkt wahrscheinlich noch jünger. Wie es um die seelisch-moralische Reife vieler Anfang 20-jähriger bestellt ist kann man auch hier im Forum häufig nachlesen. Dass der Mann zudem offenbar auch arge psychische Probleme gehabt hat und einer kruden religiösen Idee gefolgt ist, macht ihn in meinen Augen noch nicht zur Unperson. Keine Frage, es gibt viele Metal-Musiker, die sich von ihrem Charakter und ihren Handlungen her besser als Identifikationsfiguren eignen als ausgerechnet Nödtveidt. Es gibt aber auch gerade im BM genügend andere Protagonisten auf die die Bezeichnungen „Extremist“, „Vollpfosten“ und „Schwerverbrecher“ noch viel eher zutreffen als auf Nödtveidt.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler