Re: Jon Nödtveidt tot!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Jon Nödtveidt tot! Re: Jon Nödtveidt tot!

#1474121  | PERMALINK

Errraddicator

Eddie1975
Passiert genau jetzt. Die Gabe, die Dinge differenziert zu betrachten scheint dir und vielen anderen in diesem Fred wohl nicht in die Wiege gelegt zu sein. 🙄 Dass der Nödtveidt, platt ausgedrückt, einen an der Waffel hatte, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Für mich macht es aber schon einen Unterschied ob jemand sich hinstellt und rechtsradikale Propaganda macht und entsprechende Organisationen unterstützt (bzw. gründet s. Varg Vikernes), oder ob jemand einem Verein von durchgeknallten Möchtegern-Okkultisten mit nen paar hundert Mitgliedern (nichts anderes ist der MLO nämlich) die Stange hält. Dass die dort vertretenen Ansichten für zivilisierte Menschen genausowenig akzeptabel sein sollten, steht auf einem ganz anderen Blatt. Für mich ist das Gerede des MLO über Satan und Hass und Vernichtung aber nur „Folklore“.

Is für mich nur Schönrederei.

Die Grundideologie is in beiden Fällen die gleiche
(„Alle die nich zu meiner Gruppe gehören sind unwertes Leben und wir sind die einzig Wahren“).
Und ob der entsprechende Verein jetzt 100, 10.000 oder 1.000.000 Mitglieder hat, ändert nichts an der Ideologie die zugrunde liegt.

Man kann auch differenzieren, wo es nichts zu differenzieren gibt…

--