Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Jon Nödtveidt tot! › Re: Jon Nödtveidt tot!
Eddie1975@jth&Roy: Nachdem ihr jetzt euch und dem Rest der stummen Mitleser eure Eloquenz und euer rethorisches Geschick bewiesen habt, ein Vorschlag: Quatscht doch auf dem Sofa weiter…. 🙂
Auf dem Sofa? Du meinst diese grauenhafte Ansammlang an Threats, die User mit zuviel Zeit und zuwenig realem Leben schon seit Äonen unterhalten? Diese threatgewordene Niveaulosigkeit? Die ich noch nie in meinem Leben besucht habe? den Forumslokus? Nein, darauf lass ich mich nicht ein! Stumme Mitleser: Leidet!
Also, weiter im Text:
zunächst: Ich spielte wirklich auf die Titanic ab, die über das Dritte Reich Scherze im übermaß macht und dass auch noch ziemlich gut. Ich erinnere an das Titelblat „Tempo 100 auf deutschen Autobahnen-wenn das der Führer wüsste“. Oder die FDP-Aktion 2002. Titanic Redakteure verkleiden sich als FDP-Werbemänner und verteilen anti-jüdische Flyer (damals war gerade der Streit Möllemann – Friedmann. Den Möllemann so abrubt beendet hat). Wahlkampfmotto: „Judenfrei und Spass dabei!“ (exakt so stand das auf den Plakaten). der wirkliche FDP Vorstand der Stadt hat nichts besseres zu tun als sich dazu zu gesellen und begeistert zu skandieren, wie schön es sei, die Bundes-FDP vor ort zu haben.
Noch viel besser ist aber das Online-Satire-Magazin „zyn“. Hier wird aber definitiv die Grenze zwischen Satire/Sarkasmus und bitterem Zynismus überschritten. Allerdings auch mal die grenze des guten geschmacks. Momentan leider nicht online.
So der Freitod-Geschichte: Ein Grund findet sich immer. Wenn ein Mensch eine Entscheidung oder Handlung rechtfertigen will, fällt ihm meist etwas passendes dazu ein. Die Frage ist nur, ob ich diese rechtfertigung auch akzeptiere: Selbstmord ist immer eine Flucht vor dem Leben, und als überzeugter Egoist will ich persönlich aus dem Leben so viel rausholen, wie irgend möglich. das bezieht sich nicht nur auf blanke hedonistische Absichten (Obgleich hier an dieser Stelle der Marquis mal wieder gepriesen werden soll), sondern auch auf Wissen, Macht Erfahrung, etc. Der Selbstmörder verleugnet diese Möglichkeiten, er ist zu feige, sich weiter zu entwickeln. Das Argument, er sei eventuell abgeschlossen in seiner Entwicklung und habe deshalb enschieden zu gehen, zählt nicht, denn ich glaube nicht, dass ein Lernprozess jemals völlig abgeschlossen ist.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.