Re: Death

#147519  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 5,365

kann ich auch sowas von null verstehen. finde es die mit abstand beste death scheibe auch wenn ich death immer in 2 phasen unterteile und der blutige rohe deathmetal ehr weniger mit dem hochintelligenten, technisch perfekten death metal, welcher seiner zeit weit vorraus war zu vegleichen ist.
als ich die platte zum ersten mal gehört habe dacht ich auch „was für ein schrott“ und habs erstmal nicht mehr angelangt. war wohl ein wenig überrumpelt von der brutalität …

irgendwann dann nochmal aufgelegt und nach 3 – 4 durchgängen war es dann auch um mich geschehen. ich war süchtig nach dieser musik! wo andere holzhackertruppen nur 2 bis 3 treffer auf ihren scheiben hatten wird hier die volle palette an gnadenlosen nackencrushern aufgefahren. nur geil! wirklich jeder track ein höhepunkt. da sprechen auch die unzähligen cover versionen von 27439234 extremen metal bands dafür. und ratet mal an welchem album man sich am häufigsten bedient hat?

und falles es tatsächlich noch herrschaften geben sollte, welche dieses album noch nicht kennen, es bietet rohen blutigen, schnell runtergebolzten death metal mit einem minimum an melodien und abwechslung, besitzt aber das gewissen magische etwas, was es eben zu einem meilenstein des genres macht. der unverwechselbare grunzgesang, die brutale produktion von randy burns setzen der platte noch die krone auf. abgerundet dann von dem kultigen repka cover, welches 4 verweste mönche beim fröhlichen saufen zeigt. nur geil. (ich wollte hier mal anmerken, wie beschissen cliteater und ihr scream bloody clit stoff sind) .
naja es führt jedenfalls kein weg an dem album vorbei und ist für mich wohl neben dem morbid angel erstling das beste death metal album überhaupt.
besorgt es euch noch heute.

Sarah_1988 Nur die „Scream Bloody Gore“ fällt meiner Meinung nach etwas ab.

das einzige was abfällt ist mein kopf wenn ich die platte auflege …

nur killer!