Re: Death

#147527  | PERMALINK

Monco

Death sind für mich einfach hammergeil.
Sowohl die Alben die einfach runtergebolzt werden wie Scream Bloody Gore, als auch die technisch versierten und komplexen Alben der 90er.
Chucks Stimme ist für mich einfach genial, ja greade zu sphärisch. Erscheint mir oft sogar 3D Mäßig. Auch in Sachen Songwriting war er ein echtes Mastermind, kein Album der Band war schlecht. All Killer No Filler!
Schade dass er so früh von uns gehen musste, wer weiß was er noch alles auf die Menschheit losgelassen hätte. R.I.P. Chuck.

Hab mir vorhin die LP von Spiritual Healing gekauft.
Schon das Cover verpsircht ja eingies, mit seinen kleinen, aber dennoch …joa… eindeutigen Hinweise in Richtung Kirche.
Für mich ist das von den reinen Death Metal Alben das absolut Beste. Noch vor Leprosy. Denn Defensive Personalities ist einfach mein absoluter Lieblingssong von Death!
„Protecting the weak points of the mind“ ist einfach die Stelle im Song die am meisten gänzehaut verschafft. Der Gesang ist schon fast mehrstimmig, brutal, gnadenlos, und doch so…wunderschön.
Auch eine absolute Granate ist Altering the Future, Low Life und Spiritual Healing.
Ich finds einfac perfekt. Wobei man bei Death echt nie einzelne Songs rauspicken kann und darf! Sind wirklich alles Top geschrieben Songs. Und zwar über die gesamte Karriere Deaths hinaus.

--

Musiksammler T-Shirt Slayer Wichs Einfach dumm inner Gegend rumgewichst