Re: Death

#147637  | PERMALINK

Tiz

Registriert seit: 15.03.2009

Beiträge: 4,651

Cenotaph@tiz:
irgendwie ist deine auffassung von progressiver musik im eigentlichen sinne ziemlich daneben. jede der von der aufgezählten bands hält sich nämlich im extrem metal auf und bereichert ihren death metal nur mit progressiven elementen. obscura würde ich auch erst garnicht da reinstecken. einfach tecnical death metal.

symbolic ist meiner meinung nach die eingängigste death scheibe. und, wie der frosch schon sprach, die die sich am schnellsten abnutzt

Progressive Musik ist für mich in erster Linie Dream Theater, Fates Warning, Vauxdvihl, Psychotic Waltz etc. Zu extremen Prog würde ich dann ebensolche Bands wie Cynic, Atheist und spätere Death zählen, die ihre Musik mit Genre-unüblichen Elementen anreichern, Grenzen überschreiten und hohes Können an ihren Instrumenten haben. Insofern unterscheide ich nicht gross zwischem technischem und progressivem Death Metal, da für mich (!) das eine das andere voraussetzt.
Und eine Band, die progressive Elemente in ihrer Musik hat, ist doch auch progressiv, oder? 😉