Re: Death

#147677  | PERMALINK

S.O.D

Registriert seit: 04.03.2004

Beiträge: 3,674

BomberUntergehen tut sie aber eigentlich nur in der Öffentlichkeit, in der ja fast ausnahmslos Human als Referenzwerk dargestellt wird.

Ansonsten finde ich schon, dass man viel liest/hört, wo Meinungen direkt wiedergegeben werden, dass der Spiritual Healing viel Symphatie entgegengebracht wird. Also, ich höre persönlich kaum mal jemanden, der sagt, er findet die ITP am besten (was jetzt mein Lieblingsalbum der Band ist), sondern viel eher Spiritual Healing. Und die ITP hat in der Öffentlichkeit sicherlich ein höheres Standing.

Okay, widerspricht sich auch teilweise mit dem, was hier gepostet wurde, haha, aber war irgendwie mein subjektives Empfinden. Ich habe relativ oft gehört, dass Spiritual Healing das Lieblingsalbum wäre.

Ich habe 2002 auf meiner humandeath page ein Voting für das beliebteste DEATH Album gestartet. Das Voting hat nun fast 10.000 Stimmen – und das geht schon in die Richtung die du beschreibst.

http://www.voteonline2.de/cgi-neu/vote0n.cgi?action=results&thema=142355

wobei die ITP da auf PLatz 4 ist und die SH bei den Alben sogar auf dem letzten

Das lässt sich aber auch einfach erklären Scream und Leprosy waren die reinrassigen DEATH Metal Alben. Die, die heute noch von den ganzen Old School Freak als Lieblingsplatten bezeichnet werden. Spiritual Healing dagegen war damals wie ein Cut in der Fanbase. Auch wegen der damaligen Tour Problemen und der „nachlassenden“ Härte, war für viele Fans der ersten Stunde Spirital Healing ein schlag in die Fresse. Das Folgealbum Human war dann wieder so weit weg, dass da die ganzen Alten Fans nichts mit anfangen konnten. Also ist Spiritual Healing quasi das Bindeglied zwischen dem alten „Old School Death Metal“ und dem späten tech. Prog Death Metal. Also dann eher ein Album das weder die alten Fans mögen – und auch nicht die neuen. Wobei ich persönlich Spiritual Healing mit am besten finde. Kommt bei mir gleich nach Human.